Saisonkalender

Heimisches Obst und Gemüse:Frisch vom Hof Rhein-Lahn-Kreis Wann gibt es was?

Im Sommer ist es nicht schwer, saisonales Gemüse zu bekommen. Aber auch im Winter werden mehr Sorten geerntet, als man zunächst annehmen würde. Hinzu kommen die vielen Gemüsesorten, die problemlos den Winter über gelagert werden können. Am dünnsten ist das Angebot zu Beginn des Frühlings, wenn der Lagervorrat zu Neige geht und die neue Ernte noch nicht eingeholt wurde.
  • Heimisches Obst und Gemüse enthält weniger Rückstände von Pflanzenschutzmitteln als importierte Ware. Noch besser schneiden Öko-Produkte ab, in denen überwiegend keine Pestizidrück stände nachweisbar sind.
  • Ihr Direkt-Einkauf auf dem Wochenmarkt oder beim Erzeuger unterstützt heimische Arbeitsplätze und spart Verpackungsmaterial.
  • Mit dem Kauf von Biogemüse und -obst punkten Sie zusätzlich beim Klimaschutz.
Frisch vom Hof Rhein-Lahn-Kreis
Frisch vom Hof Rhein-Lahn-Kreis